Samstag, 15. Dezember 2012

15



Samstag, 15. Dezember

Gegen 11 Uhr erwachte Lotte, weil sich draußen vor ihrem Fenster ein Baby die Seele aus dem Leib schrie. Sie fragte sich, warum Kinder immer ausgerechnet vor ihrem Fenster schreien mussten. Egal, es war sowieso an der Zeit aufzustehen und den guten Schröder von Frau Klein nach Hause zu holen. Sie hatte sie gestern Abend angerufen und gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie ihn erst heute im Laufe des Tages abholen würde, weil sie gestern Abend noch mit Doro ausgehen wollte, um sie über die neuesten Ereignisse in Kenntnis zu setzen und erst gar keinen Frust aufkommen zu lassen. Es war kein Problem gewesen, die alte Dame schien sich eher zu freuen. So war sie bis zwei Uhr morgens noch mit Doro in einer Cocktailbar gewesen und hatte sie von Lars vollgeschwärmt, bis sie es nicht mehr hören konnte. Lotte merkte, dass sie bereits wieder in glückseliges Grinsen verfallen war. Es war aber auch einfach zu schön gewesen in Paris und vorallem hatte er ihr kurz bevor sie den Kölner Hauptbahnhof erreicht hatten versprochen, dass er mit Ute reden und sich trennen würde. Es sei so wundervoll gewesen, dass er sie auch in Köln nicht mehr missen wollte, so waren seine Worte gewesen.
Lotte fuhr den Rechner hoch. Vielleicht hatte Lars ja geschrieben, vielleicht hatte er gleich gestern Abend noch mit Ute gesprochen und es gab schon gute Neuigkeiten. Er hatte tatsächlich geschrieben. Aber bereits der Betreff der Mail ließ sie zusammenzucken. Das war normalerweise nicht seine Wortwahl und ließ nichts Gutes ahnen…



Betreff: Scheiße!!!
06:09 15.12.2012

Meine liebe Charlotte,

eine ganz kurze Botschaft an Dich in aller Frühe, da ich jetzt noch einigermaßen ruhig schreiben kann, wo Ute noch schläft. Es war die Hölle, als ich gestern nach Hause kam. Es scheint tatsächlich, als hätte sie etwas bemerkt. Sie hat zwar nichts gesagt und auch auf meine Frage, ob etwas nicht in Ordnung sei, beharrlich geschwiegen, aber irgendetwas stimmt nicht. Sie redet nur das Nötigste mit mir, sieht mich nicht an, weicht allen Berührungen aus. Ich denke, es wird sich heute klären, was los ist, sie hat gestern Abend behauptet, sie habe Kopfschmerzen und ist einfach ins Bett verschwunden, es war nicht mit ihr zu reden.
Charlotte, ich weiß nicht, wie sich das Wochenende hier entwickelt, also sei mir bitte nicht böse, falls ich mich erst am Montag wieder melden kann. Sollte es mir vorher möglich sein, werde ich es selbstverständlich tun, aber ich möchte die Situation hier nicht unnötig verschärfen und ich denke, Ute wird sehr wachsam sein, was ich hier treibe.
In Gedanken bin ich immer bei Dir.
Fühl Dich umarmt, Du schläfst bestimmt gerade noch. Schlafend bist Du übrigens noch bezaubernder, mein liebes liebes Lottchen. Wie gerne würde ich jetzt neben Dir liegen, wie gestern um diese Zeit. Aber bald werden wir das alles haben.

Hab ein wunderschönes Wochenende!

Dein Lars



Lotte sah das Problem nicht. Selbst wenn Ute nun wirklich endlich was gemerkt haben sollte, so war es doch kein Problem mehr. Er wollte sich doch jetzt sowieso so schnell wie möglich trennen, also sollte er ihr reinen Wein einschenken und langfristig würde es ihnen allen besser gehen damit. Vielleicht brauchte er noch eine kleine Ermutigung…



Betreff: RE: Scheiße!!!
11:53 15.12.2012

Lieber Lars,

na na, wer wird denn da gleich Scheiße schreien?! ;-)
Ich weiß, Ihr Männer könnt nicht damit umgehen, wenn Frauen sich plötzlich anders verhalten, als Ihr es geplant habt. Aber sieh es doch mal so – falls Ute wirklich etwas gemerkt hat und deswegen jetzt so seltsam reagiert hat gestern, dann ist es doch die beste Gelegenheit, ihr jetzt reinen Wein einzuschenken, das hattest Du ja sowieso vor. Ich schicke Dir alle Kraft, dass es nicht zu schmerzlich wird, aber langfristig ist es doch für uns alle das Beste, also zieh es nicht unnötig in die Länge und klär es gleich mit ihr. Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich Dich haben will, sondern weil ich glaube, dass es wirklich für alle Beteiligten das Beste ist, diese Situation nicht noch unnötig in die Länge zu ziehen.
Sei ehrlich zu ihr, sie würde es doch früher oder später sowieso alles rausfinden und so muss sie sich nicht länger irgendwelchen Illusionen hingeben, falls sie das überhaupt noch tut.
Du packst das!
Alles Liebe,

Lotte


PS: Falls sie Dich rauswerfen sollte, kannst Du jederzeit herkommen… ;-)

PPS: Ich glaube, es ist wirklich Schicksal, falls sie jetzt was gemerkt hat, einfach, damit Du es durchziehen musst und es Dir nicht wieder anders überlegen kannst, was Du mir versprochen hast.



Lotte schaute noch kurz ihre restlichen Mails durch, dann fuhr sie den Rechner herunter und machte sich auf den Weg, um Schröder abzuholen.
Kaum hatte Frau Klein die Tür geöffnet, stürzte er ihr auch schon entgegen und begrüßte sie überschwänglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen