Mittwoch, 23. Januar 2013

Allez les Bleus - Mittwoch, 23. Januar 2013

Lotte hatte Lars gestern Abend nicht mehr geantwortet. Sie hatte mit ihrer Vermutung richtig gelegen, dass Frau Klein ihr als Dank für ihre Hilfe ein Glas Rotwein anbieten würde und aus dem einen Glas waren schließlich drei geworden und sie hatte sich bereits leicht beschwipst gefühlt, als sie wieder in ihre Wohnung zurückgekehrt war. Wenige Minuten später hatte ihr Handy geklingelt und Doro hatte sie gefragt, ob sie sich nicht noch spontan auf einen Cocktail treffen sollten. Sie hatte sich gedacht, dass es darauf nun auch nicht mehr ankam und war mit Doro losgezogen. In einer Bar hatten sie zwei Typen kennengelernt und sich köstlich mit ihnen amüsiert. Schließlich waren sie noch mit zu Stefan, so hieß einer der beiden, nach Hause gegangen, um dort Alf auf DVD anzusehen, nachdem sie festgestellt hatten, dass sie alle große Alf-Fans waren. Da sie bereits ordentlich etwas intus hatten, war Alf noch viel lustiger gewesen als sonst. Das war das Letzte, woran Lotte sich vom gestrigen Abend erinnern konnte, irgendwann musste sie dann während einer Alf-Folge tatsächlich auf Stefans Sofa weggeknackt sein und die anderen hatten sie dort schlafen lassen. Als sie heute früh wach geworden war, waren Doro und Gregor bereits in Richtung Uni aufgebrochen und Stefan erklärte ihr entschuldigend, er habe gerade Frühstück machen wollen, aber festgestellt, dass er nur noch Bier im Kühlschrank habe. Lotte hatte lachen müssen, er war so unglaublich niedlich gewesen, wie er ihr fast hilflos gestand, nur Bier zu haben. Aus Spaß hatte sie erwiedert, Bier zum Frühstück ginge gar nicht, wenn, wolle sie schon einen Cocktail. Er hatte zu kontern gewusst und gemeint, dann würden sie jetzt auf die Zülpicher gehen und er würde ihr einen Cocktail und ein Bier zum Frühstück besorgen, oder was immer sie sonst wolle. Sie hatte noch viel mehr lachen müssen, aber er hatte es ernst gemeint und so hatte sie neben einem Brötchen, dass sie noch beim Bäcker an der Ecke gekauft hatten, tatsächlich ein Glas Kölsch und einen Cocktail gefrühstückt. Der Kellner hatte nicht schlecht geschaut bei ihrer Bestellung, aber er hatten ihnen alles serviert. Es war grandios gewesen. Nun war Lotte gerade vom Cocktailfrühstück wieder zu Hause, nachdem sie Schröder noch bei Frau Klein abgeholt hatte, wo sie ihn gestern Abend in weiser Voraussicht noch vorbeigebracht hatte, bevor sie aufgebrochen war und beschloss, dass es an der Zeit war, Lars sein Foto zu schicken. Sie hatte extra eins gemacht, während Stefan kurz auf Toilette gewesen war.



Betreff: Vive la France
Von: L.Laslandes@koelnmail.de
 
An: Anne-P.De-Mon@hotmail.de
12:01 23.01.2013

Guten Morgen, mein Hase!

Na, hast Du schön gefeiert? Entschuldige, dass ich Dir Deine Party nicht mit einem Foto als krönenden Abschluss versüßt habe, aber ich war unpässlich. Warum? Ich schicke Dir mein Frühstück als Foto, dann darfst Du raten. Du wolltest doch gerne ein Foto haben. Allez les Bleus, sage ich nur! :-)

Sehen wir uns eigentlich am Wochenende? Oder muss ich mich nach Frühstücksalternativen umsehen? Und wann gedenkst Du das mit Ute zu beenden, wenn doch schon wieder alles so grauenhaft ist?

Hast Du den Abend gestern eigentlich alleine ausklingen lassen? Oder gab es einen Festtagsbraten?

Bisous

Lotte

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen